SG Insel II unterliegt bei SG Kabelhorst/Harmsdorf 0:3
FEHMARN -lb- Mit 0:3 (0:2) verlor die SG Insel Fehmarn II in der A-Klasse bei der SG Kabelhorst/Harmsdorf. Die SG II verzeichnete in den gesamten 90 Spielminuten nicht eine Torchance. Die Gastgeber agierten nur mit langen Bällen.
Das reichte gegen die Insulaner, die viel zu weit weg waren von den Gegenspielern. Vitali König markierte in der 26. Spielminute den Führungstreffer für die Hausherren. Florian Gädt erhöhte auf 0:2 (36.). Auch nach der Halbzeit konnte die SG II nichts umsetzen, was sich das Team vorgenommen hatte. Mit seinem zweiten Treffer besiegelte Vitali König die zweite Saisonniederlage der Gäste in der Schlussphase (87.).
„Es gibt keine Ausreden, wir haben verdient verloren. Wir waren mit einer Top-Truppe in Kabelhorst, mit der man an einem normalen Tag dort punkten muss. Michael Unger hätte alle elf Positionen besetzen müssen, dann hätten wir gewonnen“, war SG II-Coach Thorsten Langhoff sichtlich enttäuscht über den Auftritt nach dem Spiel.
SG II: To. Möller – M. Unger, Jürgens, K. Delfskamp, K. Muhl – T. Götz-Smilgies, J. Markmann, M. Petersen, F. Navers, A. Lüthje – L. Delfskamp. Eingew.: Ti. Möller, T. Maas, Wetendorf. Bester Spieler: M. Unger.Schiedsrichter: Gradert (SV Neukirchen), gut. Tore: 1:0 (26.) Vi. König, 2:0 (36.) Gädt, 3:0 (87.) Vi. König.