SG Insel V holt sich mit 5:2 Derbysieg bei West II

Die SG Insel Fehmarn V durfte den ersten Derbysieg in dieser Saison feiern. Mit 5:2 (2:1) setzte sich die Fünfte beim TSV Westfehmarn II durch. Aufgrund des Norweger Modells mussten die Gäste ihre Mannschaft auf neun Spieler reduzieren. Hierbei tat sich die SG V sehr schwer. Danny Schöning schoss die SG V in Führung (19.). Andreas Bruhn erhöhte auf 2:0 (32.). Timo Meier verkürzte kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.). Die Gäste stellten etwas um. Der eingewechselte Marcel Diekmann schoss das 3:1 (56.). Kawar Hassan wollte den von West II-Keeper Mirco Brandt bereits gehaltenen Ball noch erwischen. Dabei traf Hassan den Torwart und Brandt zog sich eine Verletzung zu und musste ausgewechselt werden. Zunächst sah Hassan den gelben Karton für das Foulspiel. Es kam jedoch zu einer Rudelbildung, bei der Hassan eine unsportliche Geste machte. Schiedsrichter Achim Brückel (TSV Lensahn) zückte die Rote Karte (62.). Durch die Unterzahl gab es noch mehr Platz für die Gastgeber auf dem Feld. Meier verwandelte einen Freistoß direkt zum 3:2 (67.). Mit einem Distanzschuss konnte Wilfried Saal den für Brandt eingewechselten Martin Thomas zum 4:2 überwinden (81.). Auf Vorlage von Bruhn markierte Jan Nissen den 5:2-Endstand (90.). Trotz des Sieges war SG V-Coach Andreas Dose nicht zufrieden mit dem Spielverlauf. Intern will Dose klären, ob es am Norweger Modell oder an der Einstellung der SG V-Spieler gelegen hat.

Quelle:fehmarn24.de