SG Insel IV und der SV Schashagen-Pelzerhaken spielen zum dritten Mal in Folge remis

Slowy schießt Ausgleich in der 98.

Zum dritten Mal in Folge trennten sich der SV Schashagen-Pelzerhaken und die SG Insel Fehmarn IV mit einem Remis. In Merkendorf kamen die Insulaner zu einem 3:3 (2:1). Den Start hatten die Gäste gehörig verschlafen. Nach exakt zwölf Minuten hatte es bereits zweimal im SG-Gehäuse eingeschlagen (7., 12.). „Wir verpennen grundsätzlich die erste halbe Stunde, das ist nun schon seit drei Jahren so“, schimpfte SG IV-Coach Maximilian Didier. Dann dribbelte sich SG IV-Torjäger Yannic Slowy durch die Hintermannschaft der Gastgeber und verkürzte mit einem Schuss in die kurze Ecke auf 1:2 (37.). Schnell fiel nach der Pause das 1:3 aus Sicht der SG IV (47.). Den Vorsprung nahmen die Gastgeber mit in die Schlussphase. Bei einer Abwehraktion zog sich SG IV-Keeper Sven Lüthje eine Gehirnerschütterung zu. Der Torwart musste behandelt werden, was eine lange Nachspielzeit von sechs Minuten bedeutete. Danny Schöning traf zum 2:3 (91.). Nun wollte die SG IV zumindest noch einen Punkt mitnehmen. Slowy ließ drei SV-Abwehrspieler aussteigen und zimmerte die Kugel direkt unter das Lattenkreuz zum umjubelten Ausgleich (98.).

„Unter dem Strich ist der Punkt verdient, allerdings müssen wir gerade in der ersten Halbzeit unsere Chancen besser nutzen“, kommentierte SG IV-Trainer Didier die Partie.

SG IV: S. Lüthje – Hopp, Worm, Zilius, de Vegt – D. Vetter, Meeß, Grzybowski, Prüß – Slowy. Eingew: M. Vetter, Friede, Schöning, Taraske. Beste Spieler: S. Lüthje, Taraske. Schiedsrichter: Mewes (TSV Malente), sehr gut. Tore: 1:0 (7.), 2:0 (12.), 2:1 (37.) Slowy, 3:1 (47.), 3:2 (91.) Schöning, 3:3 (98.) Slowy.

Quelle:fehmarn24.de