Westfehmarn entscheidet Derby gegen SG Insel V für sich

Am Ende verdient hat sich der TSV Westfehmarn im C-Klassen-Derby mit 1:0 (0:0) gegen die SG Insel V durchgesetzt. West agierte von Beginn an wacher und besaß die ersten guten Möglichkeiten. Doch wie schon in der vergangenen Saison war die Chancenverwertung das große Manko bei den Petersdorfern. Für die SG Insel V hatte Ghasan Ibrahim eine „Hundertprozentige“ auf dem Fuß, als er alleine auf das West-Gehäuse zulief, aber zu lange mit dem Abschluss wartete. Auf der Gegenseite hätten Ulf Stoltenberg und Timo Meier West in Führung schießen müssen. Nach dem Seitenwechsel ereignete sich die Schlüsselszene der Partie: Nach einem Foul von Tobias Maas zeigte die gute Schiedsrichterin Ann-Kristin Wildfang auf den Elfmeterpunkt. West-Kapitän Maximilian Merkle nahm sich der Sache an und traf souverän zur 1:0-Führung (47.). In der Folgezeit wurde die SG V stärker und kam zu Chancen durch Danny Schöning und Sven Navers, aber Torwart Mirco Brandt war an diesem Tag nicht zu überwinden. In der Schlussphase gab es noch weitere gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch es blieb beim knappen 1:0-Sieg für West.

Quelle:fehmarn24.de