SG Insel I siegt nach Verlängerung
Der Verbandsligist SG Insel Fehmarn I besiegte auswärts den Kreisligisten SV Neukirchen mit 5:2 (2:1, 2:2) nach Verlängerung. Max Petersen hatte in der neunten Spielminute mit einem Schuss aus 20 Metern das 1:0 erzielt. Peter Minch erhöhte nach Zuspiel von Hendrik Möller auf 2:0 (16.). Nun stellte die SG I das Fußballspielen komplett ein. Per Kopf verkürzte Jens-Julian Jensen auf 2:1 (37.). Nach der Halbzeit stellten die Gastgeber ihre große Freistoßstärke unter Beweis. André Nielsen zimmerte einen Standard von der Mittellinie an den rechten Pfosten des SG-Tores (54.). Ebenfalls beim 2:2 per Kopf durch Philipp Dietz trat Nielsen aus dem rechten Halbfeld den Freistoß (70.). Ebenfalls schoss Dietz einen Freistoß aus der eigenen Hälfte auf das Gästetor. SG-Keeper Tobias Möller faustete die Kugel in der Verlängerung im letzten Moment über die Latte (95.). Im SVN-Strafraum foulte Martin Pöhner den SG-Youngster Maurice Molles. Den fälligen Foulelfmeter versenkte Fabian Plöger eiskalt zum 3:2 (101.). Mit letzter Kraft drückte Christopher Götz-Smilgies den Ball zum 4:2 über die Torlinie (109.). Götz-Smilgies hatte sich nach einem Zweikampf mit Jensen in der regulären Spielzeit verletzt und musste erst einmal bis zum Anpfiff der Verlängerung pausieren. Mit den Einwechselungen von Molles, Bjarne Struck und Morten Blendermann war das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft. Mit einem tollen Solo setzte SG-Kapitän Hendrik Möller den Schlusspunkt zum 5:2 (119.).
„Das Positive ist, dass wir aus dem 0:2 noch ein 2:2 machen. Ich muss meiner Mannschaft einen großen Respekt zollen, dass wir so weit gekommen sind. Bei uns fehlten einige“, kommentierte SVN-Coach Rainer Kofski die 120 Minuten.
„Wir haben die ersten 25 Minuten klar bestimmt. Dann haben wir etwas nachgelassen. Bis zum Ende des Spiels war es eine ausgeglichene Partie“, meinte SG I-Trainer Jens Uwe Schaumann.