SG II wirft Titelverteidiger raus

Im Kreispokal für untere Mannschaften hat die SG Insel Fehmarn II (A-Klasse) mit einem 2:1 (1:0)-Heimsieg den höherklassigen Titelverteidiger TSV Pansdorf II (Kreisliga) ausgeschaltet. Im ersten Abschnitt agierten die Gäste vom Techauer Weg mit langen Bällen, meist von der gut gestaffelten Abwehrreihe um Michael Unger abgefangen wurden. Bei wenigen TSV-Vorstößen war SG II-Torwart Florian Nietmann auf dem Posten. Einen Abpraller schoss der TSV-Stürmer über das SG II-Gehäuse hinweg. In ein ungenaues Zuspiel sprintete René Gimmini, eroberte so den Ball und überwand TSV-Keeper Fynn Bath im zweiten Versuch zum aus Sicht der Gastgeber glücklichen 1:0 (27.). Nach der Pause ließ der TSV den Ball am Boden. Mit viel Laufarbeit versuchten die Gäste, die Hausherren müde zu machen. Die SG II hielt gut mit. „Gerade im kämpferischen Bereich hat sich meine Mannschaft weiterentwickelt“, freute sich SG II-Coach Thorsten Langhoff nach dem Spiel. Auf Vorlage von Timo Möller erzielte Gimmini das 2:0 (55.). Aus dem Gewühl heraus markierte Hendrik Dirk-Markus Block den Anschlusstreffer für den Titelverteidiger (59.). Zu einem Frustfoul kam es dann noch gegen Gimmini. Kevin Keinz grätschte den SG II-Spieler ohne Ballnähe um. „Hier hätte es klar die Rote Karte geben müssen“, so der SG II-Coach Langhoff weiter. Gimmini zog sich eine starke Schienbeinprellung zu. Eine Entschuldigung von Keinz soll ausgeblieben sein.

„Aus spielerischer Sicht war es ein glücklicher Sieg, jedoch zeigten wir uns mannschaftlich geschlossener und hatten mit Florian Nietmann und René Gimmini die besten Spieler des Spiels in unseren Reihen“, resümierte Langhoff abschließend.

Quelle:fehmarn24.de