SG Insel V holt 0:2 Rückstand auf/5:3 Sieg in Hansühn

Die SG Insel Fehmarn V hat am Freitagabend mit einem Erfolgserlebnis die Spielzeit in der C-Klasse-Nord abgeschlossen und den dritten Sieg in Serie gefeiert. Mit 5:3 (1:2) schlugen die Fehmaraner die zweite Vertretung des SV Hansühn. Dabei sahen die Vorzeichen alles andere als gut aus: Zahlreiche Absagen führten dazu, dass die SG mit Müh und Not zwölf Spieler aufbieten konnte. Chris Möbes musste sogar erstmals in der Rückrunde auflaufen und machte seine Sache als Abwehrchef hervorragend. Den Spielbeginn verschliefen die Gäste von Fehmarn aber komplett, sodass es nach 13 Minuten 0:2 stand. Die Hansühner besaßen Lufthoheit im SG-Strafraum und konnten ungehindert einköpfen. Doch die SG V schenkte die Partie noch lange nicht her. Nach dem zweiten Gegentor ging die Taktik von Interims-trainer Thorsten Hundertmark endlich auf: Dieser hatte frühzeitig erkannt, dass die Hansühner anfällig bei Kontern waren. Erste dicke Chancen durch Fawad Azizi und Patrick Grzybowski wurden noch leichtfertig vergeben, ehe Jan Nissen – der SG V-Kapitän befindet sich seit Wochen in Topform – auf 1:2 verkürzte (33.).

Nach dem Seitenwechsel erzielte Fawad Azizi nach einem Konter das 2:2 (49.), fortan hatte die Dose-Elf Blut geleckt. Die Defensive stand bombensicher, und vorne war Verlass auf Jan Nissen, der mit einem Doppelschlag auf 4:2 (66./73.) erhöhte. Nach starker Vorarbeit von „Kuba“ Sitko erzielte Patrick Grzybowski das 5:2 (75.) – erneut nach einem Konter. Den Hausherren gelang nur noch der Anschlusstreffer (89.).

Quelle:fehmarn24.de