SG Insel II verliert mit der letzten Aktion

Langhoff-Elf kassiert 1:2-Niederlage beim TSV Lensahn II

FEHMARN -lb- In der A-Klasse verlor die SG Insel Fehmarn II unglücklich mit 1:2 (1:1) beim TSV Lensahn II.

Besonders bitter für die Insulaner war, dass Simon Haß den Siegtreffer mit einem kurz hinter der Mittellinie abgegebenen Freistoß erzielte – es war die letzte Aktion im Spiel. SG II-Keeper Sven Lüthje, der zuvor einige gute Paraden zeigte, sah bei diesem Tor unglücklich aus. 92 Spielminuten hatten die Akteure da bereits auf dem kleinen Kunstrasenplatz absolviert. Nach einem Foul an René Gimmini hätte es aus Sicht von SG II-Trainer Thorsten Langhoff Elfmeter für die Gäste geben müssen (70.).

In der ersten Halbzeit lieferte die SG II die ersten 30 Minuten das bislang beste Saisonspiel ab. Der TSV II fand überhaupt keinen Zugriff. Folgerichtig erzielte Gimmini das 1:0 (25.). Dann hörte die SG II abrupt auf mit dem Fußballspielen. Haß versenkte einen Freistoß direkt zum 1:1 ins lange Eck (31.). „Hier hat sich das junge Abwehrverhalten meiner Mannschaft gezeigt. Wir waren bei den Lensahner Standards nicht clever genug“, kommentierte SG II-Coach Langhoff die Partie.

SG II: S. Lüthje – T. Götz-Smilgies, M. Blendermann, M. Unger, K. Delfskamp – M. Petersen, J. Markmann, Jährig, F. Navers – Gimmini, L. Delfskamp. Eingew.: J. Langhoff. Ti. Möller, T. Maas, A. Lüthje. Beste Spieler: M. Petersen, Gimmini. Schiedsrichter: Gradert (SV Neukirchen), mit Licht und Schatten. Tore: 0:1 (25.) Gimmini, 1:1, 2:1 (31., 92.) Haß.