1:0 Sieg der SG Insel V über Heringsdorf/Göhl II

Die SG Insel Fehmarn V ist am Sonnabendnachmittag in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit 1:0 (1:0) schlugen die Insulaner die SG Heringsdorf/Göhl II und festigten damit den vierten Tabellenplatz in der C-Klasse. Von Beginn an waren die Hausherren überlegen und hatten mehr Ballbesitz als der Gegner, der nur über Konter zu Angriffen kam. In der Anfangsphase besaßen Thorsten Hundertmark, Jan Nissen und Pieter Fleischer erste Tormöglichkeiten, scheiterten aber am gut aufgelegten Gästetorwart Sascha Martin Stephan. Mitte des ersten Durchgangs wurden die Bemühungen der Fehmaraner belohnt. Patrick Grzybowski setzte sich stark auf dem linken Flügel durch und brachte eine Flanke in den Strafraum, wo Thorsten Hundertmark lauerte und den Ball mit einem platzierten Linksschuss im Gästetor unterbrachte – 1:0 (30.).

Werner Maas auf Igeljagd

Nach dem Seitenwechsel konnte der Anpfiff erst mit etwas Verzögerung durchgeführt werden – der eingesprungene Schiedsrichter Werner Maas hatte einen Igel auf dem Platz entdeckt, der erst einmal in Sicherheit gebracht werden musste. Die SG war weiterhin tonangebend, machte aber zu wenig aus den ihr sich bietenden Möglichkeiten. So musste bis zum Ende gezittert werden, bis der 1:0-Erfolg in trockenen Tüchern war.

Quelle:fehmarn24.de