SG II kommt nicht in Fahrt

Nullnummer bei der SG Baltic

FEHMARN -nn/lb- In der A-Klasse kam die SG Insel Fehmarn II bei der SG Baltic nicht über ein 0:0 hinaus. Auch Spitzenreiter BSG Eutin mühte sich zu Hause zu einem 2:2 gegen den Aufsteiger TSV Neustadt. Somit beträgt der Abstand der SG II weiterhin zwölf Punkte.

Die SG II hatte sich in Kellenhusen auf gut bespielbarem Rasen einiges vorgenommen, konnte dies jedoch nicht umsetzten. Der starke Torwart der Gastgeber, Simon Ziegler, parierte die wenigen guten Offensivaktionen der Gäste durch René Gimmini, Marco Görl oder Finn Navers. Teilweise schloss die SG II-Offensive zu unkonzentriert ab, sodass nichts Zählbares herauskam. In der zweiten Halbzeit hatte die SG II das Mittelfeld quasi aufgelöst und alles nach vorne geworfen. So kamen die Gastgeber zu einigen Konterchancen.

„Wir kommen nach der Winterpause nicht in Fahrt und haben mittlerweile unser Punktepolster aufgebraucht. So ein Spiel muss schmutzig mit 1:0 gewonnen werden“, zog SG II-Coach Thorsten Langhoff ein eindeutiges Fazit.

SG II: To. Möller – T. Götz-Smilgies, J. Markmann, M. Blendermann, T. Maas – Ti. Möller, Rauert, Gimmini, Jährig, F. Navers – Görl. Eingew.: A. Lüthje, T. Dittrich, Schöning. Beste Spieler: M. Blendermann. Schiedsrichter: Lundius (Neudorfer SV), gut. Tore: Fehlanzeige.

Quelle:fehmarn24.de