Kantersieg der SG Insel V

Mit 7:0 (4:0) siegte die SG Insel Fehmarn V gegen die SG Göhl/Heringsdorf III. Die Gäste konnten nur elf Spieler aufbieten, sodass Trainer Karsten Jark mitspielen musste. Mitte der ersten Halbzeit kam dann mit Eduard Hatoan der zwölfte Spieler. Somit konnte Jark wieder in Landkirchen auf der Trainerbank Platz nehmen.

Die Gastgeber waren von Beginn an spielbestimmend. Nur die Vielzahl an Chancen in der Anfangsphase konnte nicht genutzt werden. Nach einem Eckball erzielte Jan Nissen per Kopf das 1:0 (8.). Pieter Fleischer legte nach Pass von Ingolf Herms zum 2:0 nach (22.). Einen Handelfmeter verwandelte Jan Nissen zum 3:0 (30.). Vor dem Gang in die Kabine erhöhte Thorsten Hundertmark auf 4:0 (34.). Auf Wunsch der Gäste wurde die Halbzeitpause verkürzt, da noch einige Spieler für die zweite Mannschaft der SG Göhl/Heringsdorf auflaufen sollten. Hundertmark war direkt nach der Pause zum 5:0 erfolgreich (49.). Erneut Fleischer (55.) und Jan Nissen (70.) schossen den Endstand heraus. Verletzungsbedingt standen die Gäste nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld. SG V-Betreuer Florian Stolte entschied daraufhin, seine Mannschaft ebenfalls auf zehn Spieler zu reduzieren. „Wir hätten viel höher gewinnen müssen, haben ein Großteil unserer Chancen einfach ausgelassen oder in manchen Szenen einfach nicht clever genug zu Ende gespielt“, bilanzierte SG V-Coach Andreas Dose.

Quelle:fehmarn24.de