SG Insel III holt Punkt gegen Tabellendritten SG Kabelhorst/Harmsdorf

FEHMARN -lb- Gegen den A-Klassentabellendritten SG Kabelhorst/Harmsdorf kam der Tabellenletzte SG Insel Fehmarn III zu Hause zu einem 1:1 (0:1).

Bereits in der zweiten Spielminute gerieten die Gastgeber in Rückstand: SG III-Spielertrainer Birger Scheef spielte einen Rückpass aus dem Mittelfeld heraus zurück zur SG III-Abwehr. Dort wurden sich die Abwehrspieler nicht einig, wer den Ball annehmen sollte. Haleem Ali Fatla spritzte dazwischen, zog mit Tempo in die Mitte und schob die Kugel zum 0:1 ein. Danach fing sich die SG III wieder in einem nicht sehr hochwertigen Spiel, bei dem die Gäste sehr mannorientiert spielten und durch schnelles Umschalten für Unruhe auf dem Kunstrasen sorgten. Verletzungsbedingt musste die SG III wechseln. Kawar Hassan und Farid Ahmadi kamen für Karsten Muhl und Torbjörn Drews in die Partie (19.). Die Gastgeber hatten im Anschluss einige gute Szenen, jedoch der Torerfolg wollte sich nicht einstellen. In Durchgang zwei wurde die SG III immer spielbestimmender, die Gäste verteidigten allerdings gut. So musste eine Standardsituation nachhelfen: Im linken Halbfeld wurde Hassan gefoult. Birger Scheef trat den Freistoß in den Gästestrafraum hinein. Jan-Georg Weiland drückte die Kugel zum 1:1 über die Torlinie (60.). Nach dem Ausgleichstreffer versuchte Kabelhorst, doch noch den Sieg einzufahren. Fatla lieferte sich ein packendes Duell mit SG III-Mittelfeldspieler Andreas Lühtje. Es sprangen nur Ecken dabei heraus. In der Schlussphase sah Torben Balzereit aufseiten der Gäste die Ampelkarte (88.).

„Das Unentschieden geht in Ordnung. Unterm Strich haben wir zwei Punkte zu wenig eingefahren“, resümierte SG III-Spielertrainer Birger Scheef.

SG III: Kreil – Drews – K. Muhl, Schwenn – M. Unger, Jahn, Weiland, A. Lüthje, B. Scheef – Schöning, Ahlers. Eingew.: Hassan, Ahmadi. Beste Spieler: A. Lüthje ragte aus einer geschl. Mannschaftsleistung heraus. Gelb-Rote Karte: (88.) T. Balzereit (SG Kabelhorst), wegen wiederholten Foulspiels. Schiedsrichter: Gradert (SV Neukirchen), gut. Tore: 0:1 (2.) Fatla, 1:1 (60.) Weiland.

Quelle:fehmarn24.de