SG IV verschenkt zwei Punkte

Die SG Insel Fehmarn IV kam in der B-Klasse gegen die SG Göhl/Heringsdorf nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen, doch die SG IV machte aus ihrer Überlegenheit zu wenig und ließ hochkarätige Chancen aus. Die letzte ging auf das Konto von Dennis Barkow (89.), der einen Handelfmeter über den Kasten setzte.

Die Gastgeber waren zwar klar überlegen, doch in der Abwehr war immer wieder Konzentration gefordert gegen die schnellen Gästespitzen Daniel Friske und Shafi Azizi. Nach torloser erster Hälfte schien Eric Zilius (50.) mit einem abgefälschten Dis-tanzschuss, der im Gästetor einschlug, den Bann gebrochen zu haben, aber Shafi Azizi (68.) glückte der Ausgleich. Allerdings soll er klar im Abseits gestanden haben. Nichtsdestotrotz drängte die SG IV auf den Sieg. Aber selbst eine Doppelchance durch Danny Schöning und Björn Friede (80.) brachte nichts Zählbares ein, da Gästetorwart Sascha Martin Stephan glänzend parierte. Es sollte einfach nicht sein. Spielertrainer Maximilian Didier wollte seiner Elf aber keinen Vorwurf machen: „Wir sind das fünfte Spiel in Folge ungeschlagen und sind mit Platz vier gut dabei. Wir sind sehr zufrieden.“

Weniger zufrieden war man hingegen mit der Leistung des Unparteiischen, der mit zunehmender Spieldauer den Faden verloren habe, so Christian Jetz. Nach Spielschluss verlor die SG IV dann noch Mirco Brandt (93.) mit Gelb-Rot. Er hatte sich noch zu einem „Gespräch“ mit Perkuhn hinreißen lassen.

SG IV: Bluhm – Zilius, Worm, Jetz, Prüß – D. Barkow, Preuss, Brandt, Navers – Slowy, Schöning. Eingew.: Mehnert, Friede. Beste Spieler: Zilius, Bluhm, D. Barkow. Gelb-Rote Karte: (93.) Brandt (SG IV), wegen Reklamierens.Schiedsrichter: Perkuhn (SV Großenbrode), mäßig. Tore: 1:0 (50.) Zilius, 1:1 (68.) Azizi.

Quelle:fehmarn24.de