SG Insel V behält Tabellenspitze

Das C-Klassenspitzenspiel gewann Spitzenreiter SG Insel Fehmarn V gegen den Tabellendritten Grammdorfer SV mit 4:2 (1:0). Im Vorfeld der Partie gab es viel Wirbel um die Schiedsrichteransetzung. Heiko Knierim (TSV Westfehmarn) gab die Partie zurück, sodass dann Marco Anders (Griebeler SV) angesetzt wurde. Mit Blick auf den Meisterschaftskampf mit Griebel lehnten die Gastgeber Anders ab. Dann wurde Ronny Perkuhn angesetzt, der am frühen Sonntagmorgen aufgrund einer Rippenprellung das Spiel ebenfalls zurück gab. Letztlich leitete Wolfgang Czagunn (TSV Gremersdorf) die Partie.

Nach einem Angriff über die rechte Seite passte Yannic Slowy auf SG V-Kapitän Dennis Barkow. Mit einer sehenswerten Direktabnahme traf der Spielführer zum 1:0 (17.). Zwei weitere hundertprozentige Torchancen für die Gastgeber ließ Pascal Prüß aus. Die Gäste waren im zweiten Abschnitt aktiver und kamen durch Simon Rüddiger zum 1:1 (61.).

Mit zwei Foulelfmetern drehte Yannic Slowy die Partie. Der SG V-Toptorjäger wurde zweimal im Grammdorfer Strafraum gefoult (64., 69.). Wiederum legte Slowy nach einem Freistoß für Dennis Barkow auf zum 4:1 (76.). Marcel Ehrich konnte noch einmal verkürzen (82.).

Quelle:fehmarn24