Birger Scheef trifft zweimal für die SG III beim 2:2 gegen den Sereetzer SV II

Die SG Insel Fehmarn III sicherte sich mit einem 2:2 (1:2) zu Hause gegen den Sereetzer SV II einen Punkt. Nach einem Patzer durch SG III-Torwart Maximilian Merkle staubte Paul Claus zum 0:1 ab (7.). Vom linken Strafraum-eck aus schoss Birger Scheef den Ball ins lange Eck zum 1:1 (23.). Auch beim zweiten Tor der Gäste machte SG III-Torwart Maximilian Merkle keine gute Figur. 23 Meter vor dem SG III-Kasten gab es einen Freistoß nach einem Foul von Bennet Harländer für die Gäste. Julien Saggau beförderte die Kugel in die Torwartecke zum 1:2 (37.). Zum Glück war auf SG III-Stürmer Birger Scheef Verlass. Nach der Pause köpfte Birger Scheef nach einem Eckball von Tobias Mehnert das 2:2 (52.). Dann musste der Doppeltorschütze das Feld nach einer Ampelkarte vorzeitig verlassen (75.). Kurz vor dem Schlusspfiff scheiterte Farid Ahmadi nach Zuspiel von Dieter Ahlers mutterseelenallein am Gästetorwart André Frese (89.)

„Das Ergebnis geht in Ordnung. Meine Mannschaft hat einen besseren Auftritt hingelegt als in Kabelhorst“, bescheinigte SG III-Coach Achim Lafrenz den Hausherren eine gute Leistung.

SG III: M. Merkle – S. Schuwirt – B. Harländer, T. Maas – Ahmadi, Ti. Möller, Ahlers, T. Mehnert, Kohrt, Fy. Severin – B. Scheef. Eingew. Saal. Beste Spieler: geschl. Mannschaftsleistung. Gelb-Rote Karte: (75.) B. Scheef (SG III), wegen wiederholten Foulspiels. Schiedsrichter: Gudat (TSV Pansdorf), in Ordnung. Tore: 0:1 (7.) Claus, 1:1 (23.) B. Scheef, 1:2 (37.) Saggau, 2:2 (52.) B. Scheef.

Quelle:fehmarn24